header photo

...gefunden!

Steffie und Gabriel haben geheiratet.

Danke!

Um ein so schönes, großes Fest feiern zu können, braucht man viele liebe Freunde und Verwandte, die tatkräftig helfen. Allen, die sich für uns Zeit genommen haben, mit anpackten und alles dafür taten, dass wir den Tag genießen konnten, danken wir ganz herzlich. Und wir bedanken uns für die tollen Geschenke, die ihr für uns ausgesucht habt!

Allen voran gilt unser Dank unseren Eltern und neuen Schwiegereltern: Edda und Michael und Wilma und Paul Elmar. Wir beide wurden ja schon vor über 10 Jahren so herzlich mit offenen Armen in die jeweils andere Familie aufgenommen, dass wir uns gleich wie zu Hause fühlten! Die Vier haben sich riesig über unsere Entscheidung, zu heiraten, gefreut. Ohne ihre finanzielle Unterstützung wäre unser großes Fest nicht möglich gewesen. Danke auch für eure Reden, Paul Elmar und Michael! Und für das Hochzeitsquiz, liebe Edda!
Ein besonders dickes Dankeschön geht an Wilma und Paul Elmar:
Eure tatkräftige, selbstlose Unterstützung vor, während und nach der Hochzeit war alles andere als selbstverständlich! Vielen vielen herzlichen Dank von uns dafür!!!
Wir revanchieren uns bei eurer Goldenen Hochzeit...

Von Herzen danken möchten wir unseren Trauzeugen Esther und Oli, die sich seit Monaten für unsere Hochzeit ins Zeug gelegt haben. Ihr Lieben, ihr wart nicht nur im Standesamt unersetzlich! Ihr seid die besten Freunde, die man sich vorstellen kann.

Unserer Pfarrerin Franziska Gnändinger für den wunderschönen persönlichen Traugottesdienst - obwohl wir vor Aufregung den Brautkuss vergessen haben... Ebenfalls ein Dankeschön an ihren Mann Albrecht Herrmann. Beide haben sich während der Vorbereitungen viel Zeit für uns genommen.

Danke an Christoph, Eva Maria, Wilma und Clemens für das Vortragen der Fürbitten im Gottesdienst. Wir möchten auch der Kirchendienerin Frau Großjohann und dem Organisten Prof. Herbst danken. Ein besonderes Dankeschön geht an Daniel, der uns unseren Wunsch nach einem Beatles-Song im Gottesdienst erfüllt hat. Daniel Holl, du bist toll!

Ein Dankeschön für unsere kleinen Helferinnen: Die mutigen Blumenkinder Aimée und Sophia Mira sowie Nicola, Carolina, Annalena und Zazie, die zum Einspringen bereit standen! Bei der nächsten Hochzeit klappt´s bestimmt...

Für den wunderschönen Saalschmuck und die Blumen in der Kirche danken wir Steffi, Klaus-Peter und Nicole. Sie haben viele Tages- und auch Nachtstunden damit verbracht, aus Peterskirche und Marienhütte ganz besondere Feierorte zu machen. Hier ein Link auf ihren Dekoshop!

Ganz wichtig auf einer Hochzeit: Die Fotografen! Wir danken von Herzen Olaf, der mit uns nach der Trauung eine Fototour durch den Garten des Heidelberger Schlosses unternommen hat. Außerdem danken wir Walter für das Fotografieren in der Kirche. Und, last but not least: Claudia Kölbl, die für das Bild auf unseren Einladungen auf eine Leiter kletterte und auf unserer Hochzeit den ganzen Nachmittag über unsere Gäste fotografierte! Claudia, wir hoffen, du hast dennoch ein Stückchen Torte abbekommen!

für eine Handvoll Bonbons

Für die wunderbare Idee mit den Luftballons ein großes Dankeschön an Steffies Schwester Kathi. Wohin eure Karten von den Winden getragen wurden, könnt ihr euch demnächst hier anschauen. Soviel vorab: Drei Ballons schafften es sogar bis nach Bayern!

Wir danken Harald Nikolaus, der den Webserver seiner Firma xeneris für unsere Homepage zur Verfügung stellte. Darüber hinaus schnitzte er unsere Hochzeitsfarben in den Programmcode der Bildergalerie und gestaltete unsere wunderbare Hochzeitszeitung mit. Danke auch an alle anderen, die daran beteiligt waren: Claudia Kölbl, Edda, Reini, Freddy, Julia Schreiner, Sandra Thoms, Steffi Fetz, Johannes, Lisa, Helga ...

Danke an Katja für die Moderation des "Wie-gut-kennt-ihr-euch?"-Spiels am Abend! Und an Jule und Vincent für ihre Weinkiste mit guten Wünschen, die wir erst in 10 Jahren öffnen dürfen! Erinnert uns bitte dran, wir trinken dann den Wein zusammen!

An Gabriels Tante Christiane geht ein Dankeschön für die Beratung in Sachen Catering und das Canapé-Geschenk: Die Zutaten und Rezepte der Canapés beim Sektempfang stammen von ihr.

Wir danken auch den fleißigen Kuchenbäckern, allen voran Edda (3 Kuchen) und Wilma (ebenfalls 3 Kuchen). Auch allen Kinderlieben, die sich während der Feier um die Kleinsten gekümmert haben, sei herzlich gedankt!

Danken möchten wir schließlich allen, die spontan mitgeholfen haben, wenn bei unserer leider nicht so ganz perfekt geplanten Feier helfende Hände gebraucht wurden, damit uns der Rücken freigehalten wurde. Besonderer Dank gilt nochmals Steffies Eltern Wilma und Paul Elmar. Außerdem danken wir Kathi und Julien, die nach der Kirche noch schnell den Alkohol gekauft haben, den wir vergessen hatten, und Karsten und Philipp für die Bier-Nachbestellung. Vielen Dank an Sandra und Jannis, die schnell Servietten kaufen gefahren sind, als keine mehr da waren! Schließlich ganz viel Dank für die fleißigen Küchenhelfer Wilma, Kathi, Lisa und alle anderen.
Es tut uns leid, dass ihr nicht so unbeschwert feiern konntet, wie es eigentlich gedacht war!

Danke an den Konditor Herrn Blank für die Hochzeitstorte, unseren Partyservice, die Familie Jaschutschik aus Ladenburg (link) sowie das Weingut Adam Müller aus Leimen (link), die unsere Gaumen gekitzelt haben!

Herzlichen Dank an die netten Jungs von Ringo Ska, die mit ihrer genialen Musik fast jeden zum Tanzen gebracht haben! We love the Beatles!

 

Herzbruecke